Beratung für Betriebsräte

Kommunikation für Betriebsräte

Rhodan59_EU Pfeil Logo 1400x600Die Arbeit der Betriebsrätinnen und Betriebsräte ist für ihre Kolleginnen und Kollegen im Betrieb als auch für das Unternehmen von besonderer Bedeutung. Gute Kommunikation zwischen Betriebsrat und Beschäftigten baut Vertrauen auf, schafft Nähe, gibt Impulse und ist die Basis für eine erfolgreiche Wiederwahl.

Darum ist es mein Ziel, für Betriebsräte abgestimmt Kommunikation zu vermitteln. Nach 15 Jahren als aktiver Betriebsrat, unter anderem verantwortlich für Öffentlichkeitsarbeit kenne ich die Bedürfnisse und kann situationsabhängig passende Hilfestellung leisten. Dabei verzichte ich auf überbordende theoretische Lehrveranstaltungen, sondern versuche nach gutem Zuhören eine für das Betriebsratsgremium angepasste und praktikable Lösung gemeinsam zu erarbeiten.

Organisation für Betriebsräte

Jedes Betriebsratsgremium steht vor der Aufgabe sich selbst und seine Arbeit so zu organisieren, damit das oftmals große Pensum sachgerecht erfüllt werden kann. Jedes Gremium tickt anders und somit ist für jedes Betriebsratsgremium eine individuelle Organisation erforderlich. Das geht von der einfachen Aufteilung der Fachgebiete bis hin zu einer Geschäftsordnung, die verlässlich Kompetenzen und Organisation regeln kann. Dabei kann ich mit meiner Erfahrung kleinen und mittleren Betrieben bis hin zum Konzern unterstützen.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar